1973 in Nürnberg geboren, verheiratet, 2 Kinder.
Beruf:
Dipl.-Ing. (FH) Forstwirtschaft. Nach Stationen im Bereich Forst, Forstbaumschule, Kurzumtriebsplantagen (KUP) sowie der Planung und Umsetzung von Onshore Windenergieprojekten, nun tätig in der Projektentwicklung großer PV-Freiflächenanlagen zur Stromerzeugung.
Im Bürgerverein Nürnberg Jobst-Erlenstegen:
Mitglied im Bürgerverein Jobst-Erlenstegen seit 2015, im Vorstand seit 2018.
Seit März 2020 als 1. Vorsitzender.
„Ich bin in Erlenstegen aufgewachsen, dort zur Schule gegangen und habe meine gesamte Kindheit und Jugend hier verbracht. Bedingt durch Studium und Beruf war ich zwar oft längere Zeit nicht dauerhaft vor Ort, aber zu Nürnberg und speziell zu meinen Stadtteilen Jobst und Erlenstegen ist der Kontakt nie abgerissen. Seit 2015 bin ich mit meiner Familie nun endgültig wieder im Vereinsgebiet angekommen.
Hier ist es mehr als nur lebenswert. Es ist etwas Besonderes, zu dessen Erhalt ich durch meine Arbeit im Bürgerverein gerne beitragen möchte. Ehrenamt ist nicht spießig, nicht langweilig. Es macht Sinn, denn man setzt sich für Dinge ein, die einem wichtig sind. Unsere vielen Grünzonen, die schöne, nicht komplett nachverdichtete Bebauung, unser einmaliges Freibad, unsere Anbindung an den Nahverkehr, die schönen Feste und Veranstaltungen des Bürgervereins. All das und noch viele Dinge mehr, sollten auch für die nächsten Generationen noch erhalten oder verbessert werden, aber ohne den Charakter der beiden Stadtteile aufzugeben. Daran möchte ich gerne teilhaben und nehme mir die Zeit dafür, gemeinsam mit dem großartigen Vorstandsteam.“